SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können.

Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz wiederholen.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Michael Braun, der das Frühstück phantastisch vorbereitet hat. Vielen Dank auch die die Nichtsegler, die anschließend das „Frühstückschaos“ beseitigt haben

Es erwarteten uns gute Windverhältnisse bei bescheidenen Temperaturen. Insgesamt gingen 24 Mannschaften mit je drei Schiffen an den Start. Dazu kamen noch einige Einzelstarter, so das insgesamt 84 Schiffe am Start waren. Ein etwas undurchsichtiges Startverfahren ließ uns dann fast alle etwas spät starten.

Mit einem 7. Platz von SCO 1 bestehend aus dem H-Boot (M.Köhle), der Sprint 98 (Jürgen Kreis) und der HR 342 (Albus Hennig)

und einem 10. Platz von SCO 2 mit der Esther of Hamble (Stephan Jurczok), dem Nordischen Folkeboot  (Christian Hacker) und der Dehler 36 cws (Rainer Knerler) haben wir sehr gute Ergebnisse erreicht.

Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei und vielleicht dann auch mit drei Mannschaften.

Die Einzelplatzierungen:

7. Martin Köhle
17. Stephan Jurczok
30. Hans-Jürgen Kreis
35. Christian Hacker
50. Albus Hennig
60. Rainer Knerler

Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionSCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey         

Lukas Fischer erneut unter den TOP Drei der Laser Radial

Am letzten Wochenende wurde der Seglerhaus-Preis des VSAW ausgesegelt. Wie fast überall in Deutschland war am Samstag auch auf dem Wannsee wunderbares Wetter aber leider kein Wind, so das der erste Start auf Sonntag 10:00 Uhr verschoben wurde. Pünktlich wie bereits am vorherigen Wochenende stellte sich der Wind dann auch ein. Bei wunderschönen Wetter kamen