Tangwart gerettet

Nachdem unser Tangwart in den letzten Jahren leider stark vernachlässigt wurde und fast abgeschrieben war, kann er nun Dank des Einsatzes von
Dr. Anja Borgmann-Staudt und
Dr. Hildegard Schmidt wieder voll eingesetzt werden.

Die Mechanik des Hubkiels war in einem so desolaten Zustand das wir das Boot eigentlich aufgegeben hatten.

Zum Glück für uns und den Tangwart haben Anja  und Hildegard ihr altes Ausbildungsschiff in seinem traurigen Zustand entdeckt und sich umgehend an die Arbeit gemacht. Mit Unterstützung von Jack Keser und der Schäkelboutique wurde die Mechanik instand gesetzt und der Tangwart wieder segelfähig gemacht. So konnte er bereits jetzt wieder für die Ausbildung eingesetzt werden. (Foto s.l.).

Ein tolles Engagement, vielen Dank für Euren Einsatz.

Der Tangwart steht ab sofort wieder gem. den SCO-Nutzungs-Richtlinien zur Nutzung bereit.
Ein dauerhafter Ansprechpartner für das Boot und die Einweisung in das Boot wird noch gesucht!
Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionTangwart gerettet

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey