Athletikpokal

Wir waren beim Athletikpokal vier aus dem SCO, Olivia, Bjon, Momo und ich (Sarah) außerdem waren noch: Marvin und Moritz aus dem DSC dabei. Begleitet wurden wir von Laura (Marvins Mutter).

Es gab drei WertungsklassenWertungsklasse

  1. Jahrgang 2004 und 2005
  2. Jahrgang 2006 und 2007
  3. Jahrgang 2008 und jünger. 

Es gab 6 Übungen Krafttraining, einen Koordinationstest, und einen (bei schönstem Sonnenschein) gejoggten Waldlauf.

 2008 und jünger fingen mit dem Waldlauf an, Olivia und ich starteten mit dem Koordinationstest, die anderen mit dem Krafttraining. Der Koordinationstest bestand aus: Rückwärtslaufen auf Kästen, unter Kästen durch krabbeln etc. Das Krafttraining war am anstrengendsten, unserer Meinung nach. Wir mussten z.B. Liegestütze, sit-up’s aber auch ausgefallnere Übungen machen. Der Waldlauf war “ nicht anstrengend oder so“, naja 2,4 km halt.
Zum krönenden Abschluss waren dann noch bei Mc Donalds 🤤
Alles zusammen hat sehr viel Spaß gemacht !!!

So gesehen von Sarah und Olivia

Ein ganz großes Dankeschön geht an Laura für die Betreuung unserer Kids!
Ergebnisse folgen!
Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionAthletikpokal

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey