Neues von Klashahn 4

Hallo SCO,
ja ich/wir sind noch da. Selten leider, zu selten in Kladow aber sehr aktiv. Seit September nun mit Jens-Peter Lüthke an der Spischot liegt das Boot nun in Potsdam und nicht mehr am Wannsee.
Unregelmäßig möchte ich euch ab sofort immer wieder kleine Berichte von unseren Regattaaktivitäten zusenden um bisl Blog/Homepage o.ä. zu füttern.
Außerdem habe ich ein kleines Trainingsvideo, weiter unten, angefügt zur Verwendung.
Viel Spaß beim lesen und schauen.
Sportliche Grüße
Klaus & Jens
Klashahn 4
Pirat 4481

Nebelbeil 2018:
Nach dem wir uns im September als Team zusammengeschlossen haben und auf unserem neuen Trainingsrevier, dem Templiner See (PSV), einige Trainingseinheiten hinter uns hatten nahmen wir am Nebelbeil in Güstrow teil. Ziel war es, so gut wie möglich und so schlecht wie nötig.
An die Vorgabe haben wir uns gehalten. Mit drei, von fünf, ganz guten Starts konnten wir uns im Mittelfeld platzieren. Das gesamte Feld war mit dem kompletten Starensemble der Piratensklasse gespickt, wie zur IDM!
Hätte, hätte Ankerkette. Bei zwei weiteren guten Starts wäre mehr drin gewesen. So sind wir bei gutem Wetter und den drehenden Winden zwischen (1-3 Bft) zufrieden und hatten eine Menge Spaß. Platz 29 von 45 (22,24,34,35,24)
Bilder:
 
 
Training auf dem Templinser See in Potsdam:

Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionNeues von Klashahn 4

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey