Opti Vereinsmeisterschaft 2018

Dieses Jahr war es endlich soweit, am 16.09 fand die diesjährige SCO Opti Vereinsmeisterschaft statt.
Trotz wenig Wind trafen sich um 10 Uhr 16 Kids im Verein für die Steuermannsbesprechung und um alle Boote aufzubauen.
Es wurde in 2 Gruppen gestartet. Zuerst gingen die Opti B‘s an den Start, gefolgt von den Opti C‘s.
Beide Gruppen segelten den Kurs souverän ab und konnten jeweils 2 Wettfahrten durchführen.


Im Anschluss waren die Trainer an der Reihe und es galt zu beweisen, was sie in den Optis leisten können. Es wurde bei fast Flaute hart gekämpft und auch hier kamen alle souverän ins Ziel.
Wieder an Land gab es die bei allen ersehnte Stärkung – Bratwurst und Pommes. Auch ein durch Eltern organisierter Nachtisch kam bei allen sehr gut an.
Nach dieser Stärkung versammelten sich alle um den neuen Opti von Jasper, um diesen auf den Namen „flash“ zu taufen.
Zum Abschluss gab es die Siegerehrung der Regatta. Alle haben ihr Bestes gegeben und es konnte die Gesamtwertung aus beiden Gruppen verkündet werden. Jeder bekam eine Medaille als Erinnerung und Platz 1-3 zudem Pokale. Gesamtsieger wurde Max aus der Opti C Gruppe gefolgt von Paul und Sarah aus Opti B.
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Beteiligte durch die die Vereinsmeisterschaft so reibungslos stattfinden konnte!


Wir freuen uns bereits auf die Vereinsmeisterschaft 2019!
Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionOpti Vereinsmeisterschaft 2018

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey