Opti Trainingslager: Samstag

Um 07:30 wurden wir schon aufgeweckt. Wir schlüpften schnell in die Skiunterwäsche und begaben uns zum Frühstück. Nach dem Frühstück zogen wir uns schnell unsere Segelkleidung an und schoben unsere Boote ins Wasser. Als erstes sind wir ein bisschen hochgekreuzt, was ziemlich lange gedauert hat, denn es war nicht gerade viel Wind.

Robert hat die meiste Zeit gesungen, bis er merkte, dass die GoPro vorne an sein Boot geschnürt war. Später machten wir auf Pfiff Wenden oder steuerten auf verschiedene Häuser an Land. Im Anschluss fuhren wir in den Hafen und legten eine Mittagspause ein.

Nach ca. 1,5 Stunden fuhren wir wieder raus.

Jetzt war schon wieder viel mehr Wind als vorher. Diesmal übten wir Regatten. Nach dem 3 Minuten Start ging es los.

Wir hatten alle Probleme mit den Wellen, dem Wind und dem Kurs, den wir fuhren. Insgesamt sind wir den Dreieckskurz 3mal gefahren.

Einige sind vollgelaufen. Doch sonst ging es uns gut. Schließlich kamen wir wieder in den Hafen und schleppten unsere Boote aus dem Wasser. Nach dem Abendessen spielten wir noch ein bisschen Fußball.
Und wenn sie nicht gekentert sind, dann leben sie noch heute. 🙂

So gesehen von Sophie
Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionOpti Trainingslager: Samstag

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey