Segler-Club Oberspree e.V.: Bestandene Prüfungen der Jugend

Am 08. März wurde bei den Opti C die Wintersaison mit der Abnahme der theoretischen Prüfung für den Jüngstensegelschein abgeschlossen. Prüferin war Theresa, alle Kinder haben bestanden! Ihr seht ein Foto von den stolzen Kindern. Die Wintersaison geht nun mit der theoretischen Prüfung für den Jüngstensegelschein zu Ende. Dies war nun die letzte Theoriestunde.

Wie geht es jetzt weiter?

In den Osterferien findet unser erstes Trainingslager in diesem Jahr statt. Die Anmeldungen sind uns mittlerweile zugegangen und wir freuen uns darauf, mit den Kindern in die Saison starten zu können.

Nach Ostern werden wir dann auch, sobald das Wetter es verlässlich zulässt, in den praktischen Trainingsbetrieb einsteigen, wir informieren Euch rechtzeitig über den offiziellen Start.

Wichtige Termine:

14.4. Offizielles Ansegeln auf der Unterhavel
(wie in jedem Jahr hissen die Kinder zum Ansegeln die Flagge auf dem Vereinsgelände, Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Jugendhütte)

1.5. Schnuppersegeln im SCO

Bitte Werbung im Freundeskreis machen, nähere Infos folgen.

Juli/18 Opti-Vereinsregatta

25.8. KIDS-CUP
Alle interessierten Kinder und Eltern/Geschwister haben die Möglichkeit, auf einem „großen“ Segelboot eine Regatta mitzuerleben. Im Anschluss gibt es eine Siegerehrung und Burgergrillen.

Weitere Infos:

Die Trainingsgruppen finden an folgenden Tagen statt:

  • Dienstags, 16.30-19.00 Uhr, Opti B und C, Trainerin: Navina 
  • Donnerstags, 16.30-19.00 Uhr, Opti C, Trainerin: Theresa (Juliane/Johannes als Unterstützung) 
  • Montags trainiert die Opti A-Gruppe und freitags die Anfänger

Die Hauptversammlung des SCO hat die Jahresgebühr auf 120 Euro angehoben.

Am 10.3.18 findet im Klub am Rupenhorn, Havelchaussee 119, 14055 Berlin von 13 – 14.30 Uhr ein Kinder- und Jugendsegelbasar statt.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffentlich viele schöne Stunden auf dem Wasser. Wenn Ihr Fragen habt, sprecht uns bitte jederzeit an!

Viele Grüße 
von Eurem Trainerteam

Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionSegler-Club Oberspree e.V.: Bestandene Prüfungen der Jugend

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey