Opti Trainingslager Warnemünde – Tag 7

Heute war der letzte Tag. Die Kinder wurden gegen 06:50 Uhr geweckt. Bereits um 07:15 saßen wir alle am Frühstückstisch und stärkten uns für den Tag. Im Anschluss warfen sich die Kinder in Schale (Segelsachen) und mussten ihre Zimmer leer räumen. Dank der netten Putzfrauen wurde das ein oder andere wertvolle Stück noch gerettet! Nachdem auch die Zimmer einigermaßen vorzeigbar waren, ging es ans Boote fertig machen. Bereits vor 9 waren wir auf dem Wasser.

Bei zunächst sehr schwachem Wind ging es aus der Warnow raus auf die Ostsee. Nachdem etwas Wind gefunden wurde, gab es ein paar Übungen für die Kreuz. Zum Abschluss der Wassereinheitenngab es ein paar Kurzwettfahrten mit Aufgaben, z.B. vertauschte Manöver (Halse auf der Kreuz, Wende auf dem Vorwindkurs). Nachdem wir wieder im Hafen waren, wurden die Boote verladen. Mit Kindern kann das echt zur Geduldsprobe werden. ???? Nach gefühlt Mehreren Unendlichkeiten war auchbdas erledigt und die Kinder machten sich noch frisch und das Auto wurde beladen. Vor der Abfahrt wurde sich noch mit einem Fischbrötchen gestärkt. Die Rückfahrt in den SCO war wenig spannend. Im SCO wurde noch abgeladen und Wolle auf seinen eigentlichen Hänger gekrant. Nachdem alles erledigt war, wurden die Kinder in die wohlverdienten Ferien entlassen!
So gesehen von Sebastian 

Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionOpti Trainingslager Warnemünde – Tag 7

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey