TGW Optianfängerregatta 20.07.

Wir waren Regattasegeln im Segelclub Ahoi! Alle waren schon früh im Verein und haben die Boote aufgebaut. Zur Regatta hatten sich Carolin, Jasper, Florian, Sarah, Sophie, Robert und Paul angemeldet. Navina und Charlie waren als Trainierteam für uns zuständig. Alle Boote waren schon aufgebaut bevor Navina kam. Als Navina dann endlich da war, gab es eine Erklärung der Segelanweisung. Der Wind war schwach aber die Sonne schien und es war warm. Dann ging es aufs Wasser und wir wurden zum Club Ahoi in den Wannsee geschleppt. Die Regatta bestand aus vier Wettfahrten. Für den SCO lief es super, wir konnten alle vier Wettfahrten gewinnen (2x Paul, 2x Robert) 

und haben uns sehr gefreut. Auf der Siegerehrung gab es tolle Preise. Das Ergebnis: 20 Teilnehmer, Carolin auf Platz 17, Jasper Platz 15, Florian Platz  12, Sarah Platz 9, Sophie Platz 6, Robert Platz 4, Paul Platz 2. So gingen alle mit einem schönen Ergebnis nach Hause.

So erlebt und gesehen  von Paul. ????

Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionTGW Optianfängerregatta 20.07.

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey