Ansegeln 2017

Gestern war es endlich soweit: Die Segelsaison wurde offiziell durch unseren Vorsitzenden Detlef eröffnet.
Traditionell wird die Flaggenparade dabei von unserer Jugend durchgeführt.

Wir haben uns um 09:30 im Clubhaus getroffen, denn es galt noch einige Vorbereitungen zu treffen und Aufgaben zu verteilen. Mit 10 Kids aus allen 3 Optigruppen waren wir sehr gut vertreten. Aus dem Trainerteam waren Theresa und ich vertreten.
Zuerst wurden die Flaggen zusammengesucht und an die entsprechenden Strippen am Flaggenmast geknotet. Da war das wieder mit den Knoten… 😉 Wenigstens wurden die wichtigen Flaggen richtig herum angeknotet!  Erstaunlich einfach war auch die Aufgabenverteilung. Die beiden ältestens durften sich die Nationale und den Vereinsstander ausknobeln und die beiden Jüngsten durften dort mithelfen. Der Rest verteilte sich ohne Gezanke auf die übrig gebliebenen Flaggen.

 Nach der Rede von Detlef war es dann so weit. Die Flaggen wurden gehisst, die Saison ist eröffnet!

Danach galt es noch Eberhard für seine langjährige Unterstützung in der Jugendarbeit zu danken. Knapp 30 Jahre mit kleinen Unterbrechungen muss man erstmal nachweisen können! Etwas überrascht und ein wenig ergriffen, konnten wir ihm eine große Freude machen!

Wir Trainer freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen schönen Erinnerungen!

So gesehen von Sebastian
Quelle: SCO-Blog

SCO-RedaktionAnsegeln 2017

Verwandte Artikel

SCO Clubregatta 2019; Stand nach 10 Wettfahrten

Am 05.10.2019 haben wir unsere 10. Wettfahrt 2019 absolviert. 10 Schiffe am Start bei hevorragenden Wind, der nur teilweise etwas löcherig war. Es war unsere letzte Langstrecke für dieses Jahr. Der Kurs führte bis zum Gemünd und wieder retour. Ein toller Segeltag. Unsere nächste und damit letzte Wettfahrt in diesem Jahr führt uns am Absegeltag,

SCO erfolgreich beim Ringelnatz-Cup 2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir 2 Mannschaften für den Ringelnatz Cup 2019 stellen können. Begonnen haben wir den Tag schon sehr früh um 07:30 mit einem Regattafrühstück für die Aktiven und alle anderen  SCO-Mitglieder. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 20 SCOer trafen sich zum gemeinschaftlichen Frühstück. Wir werden das sicher zum nächsten Ringelnatz

SCO mit 2 Mannschaften beim Ringelnatz Cup 2019

Der SCO wird bei der diesjährigen Mannschaftsregatta der Yardsticker, dem Ringelnatz-Cup mit zwei Mannschaften vertreten sein. Jeweils drei Yachten bilden eine Mannschaft. Dies sind in diesem Jahr: Mannschaft 1   Bandit,                    J.Kreistea4two                  M. KöhleHarvey